Unsere Schule ist eine Sportprofilschule.

Seit dem Schuljahr 2009/10 sind wir Partnerschule von Werder Bremen.

Sportprofil

Damit Kinder erfolgreich lernen können, müssen viele Faktoren berücksichtigt werden. Ein wichtiger Aspekt ist die körperliche Entwicklung.

 

Viele Kinder bewegen sich heute deutlich weniger als dies noch in der letzten Generation der Fall war. Das hat Auswirkungen: Haltungsschäden, Übergewicht, Konzentrationsschwierigkeiten, aber auch Probleme beim Verstehen von Sachverhalten können die Folge sein: Wer bestimmte körperliche Erfahrungen nicht gemacht hat, hat es oft schwer, logische Zusammenhänge zu erkennen.

 

Hier setzt unser Sportprofil an. In diesem Zusammenhang haben wir auch, in Kooperation mit Werder Bremen und der Stiftung der deutschen Wirtschaft, ein neues Konzept für die Gestaltung des Schulhofes erarbeitet und zum großen Teil auch schon umgesetzt.



 

Aber auch sportliche Leistung ist uns wichtig: In den Sport-AGs werden die Kinder u.a. auf Wettkämpfe vorbereitet. Wir nehmen regelmäßig am Bremer Grundschulturnier im Fußball teil, am Micky-Maus-Schwimmen und am Bremer Staffeltag. Außerdem gibt es in jedem Jahr ein schulinternes Fußball-

turnier, das von unserem Schweizer Sponsor (Jürgen Lenz von der Firma T.E.A.M.), der uns auch die Fußballplätze gespendet hat, ausgerichtet wird.




 

Durch das Engagement der Gesellschaft für Sportförderung
 (GFS, www.gfs-eu.org) konnte im Schuljahr 2011/12 Geld für neue Sportgeräte eingeworben werden. Wir danken folgenden Sponsoren, die uns unterstützt haben:



 

Apotheke In der Huchtinger Heerstraße


Huchtinger Heerstraße 28, 28259 Bremen


Arzum Frischemarkt


Oldeoog 6, 28259 Bremen


Gemeinschaftspraxis Jan-Peter Jungholt und Dr. Danielle Seyer


Heinrich-Plett-Allee 78, 28259 Bremen


Griechisches Restaurant Ägäis

Kirchhuchtinger Landstraße 184, 28259 Bremen


Hansa Stahl Handel und Industrievertretungen GmbH

Kirchhuchtinger Landstraße 72, 28259 Bremen


Paul Weiss Heizung und Sanitär


Zum Huchtinger Bahnhof 15, 28259 Bremen


Praxis für Allgemeinmedizin Karl-Heinz Ullenboom

Hengeloer Straße 13, 28259 Bremen


Zahnarztpraxis Uta und Jochen Rubel


Alte Heerstraße 4, 28259 Bremen, Telefon: 0421 / 585757

Grundschule Delfter Straße
Delfter Straße 10
28259 Bremen

Telefon: 0421 / 361-15 990
Telefax: 0421 / 361-15 969
E-Mail: 129@bildung.bremen.de


Sie erreichen uns

montags bis donnerstags

von 7.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 7.30 bis 13.30 Uhr