Unser Tag bei der frischeKISTE auf dem Bioland-Hof Voigt

Am 16.6.2016 durften die Lerngruppen C und E den Bioland-Hof Voigt in Syke-Gessel besuchen. Da wir immer die frischeKISTE von dort bekommen, war es für die Kinder spannend, zu sehen, wo das Gemüse herkommt. Hier ein paar Eindrücke der Kinder:

 

Es war schön auf dem FrischeKISTE-Hof.

Pascal

 

Ich fand es toll auf dem Hof. Das Schaf war am besten.

Lawrence

 

Ich war gestern auf dem frischeKISTE-Hof. Wir haben Regenwürmer gesucht. Dann haben wir uns einen Komposthaufen angeuckt. Dann haben wir uns angeguckt, wie ein Schaf geschoren wurde. Und dann haben wir uns einen Folientunnel angeguckt. Da drinnen muss es warm sein, damit die Tomaten, die Paprika und die Gurken wachsen können.

Julina

 

Das Schaf

Ismail

 

Ich war auf dem Bauernhof und ich habe Würmer gesucht. Ich habe etwas über den Kompost gelernt und ein Schaf gesehen, das seine Wolle verliert. Und ich habe frisches Gemüse gegessen. Und am meisten hat mir das frische Gemüse gefallen.

Lava

 

Ich fand es toll bei der frischeKISTE. Wir haben Würmer gesucht. Und gefallen hat mir, dass wir ein Schaf gesehen haben, das geschoren wurde. Jetzt habe ich nichts mehr zu erzählen.

Jan-Luca

 

Ich habe Würmer in der Erde gesucht. Die Wolle war fettig. Ich habe einen Folientunnel gesehen. Das Schaf war am besten.

Nick

 

Ich war auf einem Bauernhof und habe gesehen, dass ein Schaf geblutet hat beim Rasieren. Und die haben da Creme drauf gemacht.

Andreea

 

Das war toll. Das Gemüse.

Dejvid

 

Ich war auf dem Biohof und war bei der Station Bodenarbeit und da haben wir Regenwürmer gesucht. Und das hat mir Spaß gemacht und dann war ich bei einer anderen Station. Da haben wir Tiere gesucht und in Lupengläsern angeguckt. Ich hatte eine Kellerassel und einen Regenwurm gefunden. Und am tollsten fand ich, als die vom Schaf das Fell abgemacht haben. Und dann durften wir ein bisschen Fell mit nach Hause nehmen.

Maja

 

Ich habe Würmer gesucht. Ich habe vom Folientunnel Gemüse probiert.

Maximilian

 

Ich war auf Hof Syke. Das ist ein Bauernhof. Auf Hof Syke habe ich gesehen, wie ein Schaf geschoren wurde.

Loretta

 

Ich war auf einem Biohof und habe Regenwürmer gefunden. Und einen Marienkäfer. Das sind Insekten. Und ich durfte Schafwolle mit nach Hause nehmen.

Lia

 

Ich war gestern auf dem frischeKISTE-Hof und da habe ich gesehen, wie ein Schaf geschoren wurde. Und ich habe in einem Folientunnel gesehen, wie unser Gemüse angebaut wird und das war toll. Da möchte ich wieder hin.

Merle

 

http://www.frischekiste.de

Grundschule Delfter Straße
Delfter Straße 10
28259 Bremen

Telefon: 0421 / 361-15 990
Telefax: 0421 / 361-15 969
E-Mail: 129@bildung.bremen.de


Sie erreichen uns

montags bis donnerstags

von 7.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 7.30 bis 13.30 Uhr