Lust am gesunden Essen – eine Weltreise mit Kopf, Herz und Bauch

Seit Januar 2012 beteiligt sich unsere Schule (neben einigen anderen sozialen Einrichtungen im Stadtteil Huchting) an dem interkulturellen Koch-Projekt Weltreise mit Kopf, Herz und Bauch.

 

In regelmäßigen Abständen führen einige 3. und 4. Klassen jeweils eine Art Aktionstag zu einem ausgewählten Land durch. Dabei nähern wir uns den Besonderheiten und der Kultur dieser Länder - wie der Projekttitel schon verrät - durch verschiedene Spiele, Lernangebote und Aktionen, die nicht nur das Denken, sondern eben auch das Erleben und (Aus)Probieren mit allen Sinnen ansprechen. Im Mittelpunkt steht dabei das Kochen eines landestypischen Gerichts unter Einbindung der Eltern. Jeder Projekttag endet dann mit einem gemeinsamen Essen der von der Gruppe hergestellten Speisen.

 

Das Projekt wird begleitet durch Workshops zur Gesunden Ernährung für erwachsene Interessierte. Das gemeinsame Stadtteilprojekt wird gefördert durch WIN und endet mit einer Projektpräsentation. Alle Interessierten sind herzlich zum Ansehen und Mitmachen in die Grundschule Delfter Straße eingeladen.

Grundschule Delfter Straße
Delfter Straße 10
28259 Bremen

Telefon: 0421 / 361-15 990
Telefax: 0421 / 361-15 969
E-Mail: 129@bildung.bremen.de


Sie erreichen uns

montags bis donnerstags

von 7.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 7.30 bis 13.30 Uhr