Projektwoche

In jedem Schuljahr findet eine Projektwoche zu einem bestimmten Thema statt.

 

 

Projektwoche 2013: Weltall - musikalisch

Gemeinsam mit Musik-, Kunst- und Bewegungspädagoginnen und -pädagogen haben die Kinder 15 Szenen zum Thema Weltall erarbeitet. Es wurde getanzt, gehört, Instrumente gespielt, gebastelt und gemalt. Am Ende der Woche stand eine große gemeinsame Aufführung aller Szenen mit den Bremer Philharmonikern in unserer Turnhalle. 

 

 

Projektwoche 2012: Themenvielfalt

In dieser Projektwoche haben sich die Projektgruppen vielen unterschiedlichen Themen gewidmet. Das Thema Feuer war genauso vertreten wie das Thema Wiese oder Teich. Es wurde wie immer experimentiert, geforscht, gespielt und gesungen!

 

 

Projektwoche 2011: Die vier Elemente

Woher kommt das Feuer?

Schlafen Regenwürmer?

Kann Wasser verschwinden?

 

Fragen, die die Menschheit bewegen!

Bei der Arbeit in der Schule aber auch bei Ausflügen gingen die Kinder diesen Fragen nach. Dabei entdeckten sie am Flughafen Fluggeräte aus alten Zeiten, formten Ziegel in der Ziegelei, bauten Mini-Raketen und experimentierten mit Wasser und Luft.

 

 

Projektwoche 2010: Das Weltall

Was passiert im schwarzen Loch?

Was ist ein Sonnensystem?

Gibt es Leben im Weltall?



Diese und noch viel mehr Fragen beschäftigten uns eine Woche lang. Dabei lernten wir viel über Planeten, das Weltall und die Raumfahrt: Wir forschten, bastelten, sangen und tanzten und am Ende waren so gut wie alle Fragen geklärt! Oder doch nicht?

Grundschule Delfter Straße
Delfter Straße 10
28259 Bremen

Telefon: 0421 / 361-15 990
Telefax: 0421 / 361-15 969
E-Mail: 129@bildung.bremen.de


Sie erreichen uns

montags bis donnerstags

von 7.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 7.30 bis 13.30 Uhr