Arbeitsgemeinschaften

Am Nachmittag haben wir neben zahlreichen Sport-AGs auch Angebote für Kinder, die kreativ sein oder forschen wollen. Natürlich haben die Kinder hier viel Spaß und lernen ganz nebenbei Dinge, die vielleicht sonst im Schulalltag manchmal etwas kurz kommen:

In der Theater-AG lernen die Kinder Präsentieren, sicheres Auftreten und deutliche Artikulation.

In der Musik-AG werden Rhythmusgefühl, Zuhören und gemeinschaftliches Musizieren geübt und trainiert.

In den AGs Kreatives Schreiben und bei der Schülerzeitung haben die Kinder auf vielfältige Weise die Möglichkeit, sich im Texteschreiben auszuprobieren und dabei Fantasie und Sprachgefühl zu entwickeln.

In den AGs Kleine Forscher und Jugend forscht können die Kinder anhand von Experimenten Naturphänomene entdecken, erforschen und sich mit ihnen auseinandersetzen.

An unserer Schule haben wir Angebote, die die Kinder in ihrer Entwicklung ganzheitlich unterstützen. Hier stellen wir sie Ihnen vor!