Schulhofprojekt

Unser Schulhof hat sich in den letzten Jahren sehr verändert!

Es gibt viele neue, attraktive Angebote für die Kinder. Wir haben z. B. zwei Kleinfeld-Fußballplätze, eine Kletterwand und eine Langschaukel.

Natürlich kommen viele Kinder deshalb auch gerne am Nachmittag auf den Schulhof.

Dabei kommen jedoch nicht nur die Kinder unserer Schule, sondern auch andere Kinder und Jugendliche, sodass es in der Vergangenheit immer wieder Probleme gab. Die verschiedenen Gruppen mussten sich miteinander arrangieren und verhandeln, wer z.B. auf dem Fußballplatz spielen darf.

Um den jüngeren Kindern hier Unterstützung zu geben arbeiten Herr Brünner und Herr Freitag für uns. Sie sind engagierte Pädagogen, die den Kindern an drei Nachmittagen in der Woche Sport- und Spielangebote machen, sie unterstützen, wenn es Probleme gibt und ihnen helfen, sich zu einigen und gemeinsame Regeln zu entwickeln.

Finanziert wird dieses Projekt über WiN.