Eltern

Kinder lernen erfolgreicher, wenn sie merken, dass ihre Eltern die Schule ernst nehmen, am Schulleben interessiert sind und es wichtig finden, dass ihr Kind erfolgreich lernt.

Ein besonderes Anliegen ist es uns, die Eltern aktiv in unser Schulleben mit einzubeziehen.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse zeigen, z.B. die Klasse Ihres Kindes auf Ausflügen begleiten, sich als Lesehelfer_in zur Verfügung stellen und so mithelfen, die Kinder in ihrem Lernen positiv zu begleiten.

Wir haben einen aktiven Elternverein, der schon viel für die Kinder erreicht hat.

Wir möchten auch die Eltern mit anderer Herkunftssprache ermuntern, in unsere Schule zu kommen und das Schulleben mitzugestalten. Zur Unterstützung bieten wir Elternlotsen an.

Es gibt immer wieder Fragen zu pädagogischen Stichworten, die im Schulalltag auftauchen, zur Organisation des Schulalltags oder zu Kontaktadressen.

Die wichtigsten Begriffe und Informationen haben wir in unserer Elternfibel für Sie zusammengestellt.

Ärztliche Bescheinigung bei Schulversäumnissen
Mitteilung 237-2022.pdf

Infos zum Schuljahresanfang

Liebe Eltern,

das neue Schuljar hat angefangen. Wir möchten Sie gerne mit diesem Schreiben informieren!

Auf ein spannendes neues Schuljahr!

Elternbrief_Schuljahresanfang.pdf

Elterninfoabend Einschulung

Anfang Juni fand der Elternabend für die neuen Schüler_innen statt. Die wichtigsten Informationen können dem unten stehenden Dokument entnommen werden.

Elterninfoabend Juni 2023.pdf

Grundschule Delfter Straße